Werbegemeinschaft

Markt Höchberg e.V.

6. Höchberger Unternehmertreff









 

Bereits zum sechsten Mal fand am 28. September der Höchberger Unternehmertreff auf Einladung

der Werbegemeinschaft Markt Höchberg statt, diesmal im Hotel/Restaurant Lamm.

Als Gastredner gewährte Herr Christian Holleber, aus der Abteilung Zukunftswerkstatt und Innovationsmanagement bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg, einen Einblick in das Thema „Digitale Revolution? – Digitale Realität!“.

Im Kern ging es darum, das Thema Digitalisierung im Gesamtkontext einer digitalen Transformation darzustellen. Digitalisierung ist mehr als Technik, Digitalisierung ist ein Wandel unserer Gesellschaft und unserer eigenen Erwartungshaltung. Anhand von Beispielen wurde gezeigt, wie die Digitalisierung, in Fachkreisen als ‚vierte industrielle Revolution‘ bezeichnet, bereits in unsere Gesellschaft eingezogen ist und unser Leben und unsere Arbeitswelt verändert. Bei der anschließenden Diskussion wurden Zweifel laut, ob der Mensch bei der Geschwindigkeit, in der sich digitale Übertragungsraten und Speicherkapazitäten verdoppeln, Schritt halten kann. Andererseits, da waren sich alle einig, hat die Digitalisierung, insbesondere in der Gesundheitstechnik, Möglichkeiten bei den bildgebenden Verfahren erschlossen, die wir uns vor nicht allzu langer Zeit gar nicht vorstellen konnten.

 

Unsere nächsten Veranstaltungen

 

Höchberger Einkaufsgutschein

 

 

 

Besucher unserer Homepage

 


51673